Suche
  • [Refugee]: engl. für Flüchtling
  • [Kitchen]: engl. für Küche
Suche Menü

FAQ

Was ist die Grundidee von Refukitchen?

Wir wollen ein Begegnungsraum sein für Mitbürger_Innen Nürnbergs und Menschen, die neu in Nürnberg sind. Wir wollen uns begegnen, uns austauschen über das gemeinsame Essen und so zusammenwachsen zu einem neuen WIR.

Wie kann ich mitmachen?
Derzeit gibt es in der ESG Nürnberg Kochabende bei denen sich bis zu 30 Menschen in regelmäßigen Abständen treffen, um gemeinsam äthiopisch, afghanisch, syrisch oder persisch zu kochen und zu essen.

Die Termine werden bei Facebook veröffentlicht und freie Plätze durch die Kommentarfunktion vergeben.

Wo findet Refukitchen derzeit statt?
Wir treffen uns in der ESG Nürnberg (Ubahn Nordostbahnhof), gehen dort einkaufen und beginnen dann gemeinsam das Kochen.

Die Termine und Uhrzeiten werden über Facebook bekannt gegeben.

Was planen wir für die Zukunft?
Wir wollen noch mehr Menschen zusammenbringen – sei es mit der mobilen Küche oder in der ESG.

Unser Ziel ist es, dass du neue kulinarische Köstlichkeiten kennen lernen kannst und wir durch das Kochen zusammenkommen.

Kann ich neue Ideen mit einbringen?
Du hast Ideen wie wir zu einem bunten Nürnberg zusammen wachsen? Dann melde dich! Wir können dich durch unsere Netzwerke unterstützen.